www.fluchtbruecke.de - Ökumenische Flüchtlingshilfe Dellbrück / Holweide
Alle News anzeigen

Ausflug in die Kletterhalle Dellbrück

22.10.2016

News: Ausflug in die Kletterhalle Dellbrück

Am gestrigen Freitag Nachmittag startete die AG "Freizeit und Kultur" mit 25 Kindern und Jugendlichen aus den Unterkünften in Dellbrück und Holweide einen Ausflug in luftige Höhen. Die Kletterhalle im Dellbrücker Leskan-Park wurde besucht.

Knapp drei Stunden konnten sich die Teilnehmer an steilen Wänden austoben; der ein oder andere zu Beginn noch vorlaute, erfuhr schnell was eigentlich Höhenangst ist. Vier ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unserer AG wurden von zwei erfahrenen Mitarbeitern der Kletterhalle tatkräftig unterstützt. Selbst der verzweifelte Versuch, jedem der Helfer einen "doppelten Achter" beizubringen, wurde mit stoischer Ruhe ertragen. Dafür ein dickes DANKE SCHÖN.

Der Ausflug mit Abholen und Zurückbringen zu den Unterkünften dauerte insgesamt knapp fünf Stunden. Am Ende waren alle ganz schön geschlaucht, aber auch glücklich. Eine Fortsetzung ist bereits in Planung.



Galerie

News: Ausflug in die Kletterhalle Dellbrück (22.10.2016)
News: Ausflug in die Kletterhalle Dellbrück (22.10.2016)
News: Ausflug in die Kletterhalle Dellbrück (22.10.2016)
News: Ausflug in die Kletterhalle Dellbrück (22.10.2016)
News: Ausflug in die Kletterhalle Dellbrück (22.10.2016)
News: Ausflug in die Kletterhalle Dellbrück (22.10.2016)
News: Ausflug in die Kletterhalle Dellbrück (22.10.2016)
News: Ausflug in die Kletterhalle Dellbrück (22.10.2016)

Weitere News:


Alle News anzeigen