www.fluchtbruecke.de - Ökumenische Flüchtlingshilfe Dellbrück / Holweide

Aktuelle Gesuche der Flüchtlingshilfe

G 23_03_13

Spaß an Holzarbeiten? Wir suchen noch zwei Ehrenamtliche, die ein bis zweimal in der Woche in unserer Holzwerkstatt mit Kindern (zwischen 8 und 14 Jahren) zusammen Laubsägearbeiten und ähnliches produzieren wollen.

koordination (at) fluchtbruecke.de

 

G 23-02-14

Wohnung / Haus für Familie mit sieben Mädchen (6-19 Jahre) und einem Jungen (18) gesucht

Wer sucht freundliche Nach-Mieter für einen Wohnraum ab 140 qm bzw. ab 5 Zimmer?

Eine zehnköpfige Familie aus Afghanistan sucht dringend eine eigene Wohnung. Alle Kinder gehen zur Schule und wünschen sich nichts mehr, als einen ordentlichen Platz zum Lernen und Leben.

Leider ist dieser in der ihnen zugewiesenen Flüchtlingsunterkünft nicht gegeben.

Informationen bitte an koordination (at) fluchtbruecke.de

G 23-01-02

Unterstützung beim offenen Treff der Fluchtbrücke

Jeden Montag laden wir zu Kaffee und Keksen ein. Langfristig bräuchten wir jemanden, der uns dabei hin und wieder unterstützen mag.

Was? Beratung und Begegnung

Wer?  alle Neugierigen, Engagierten und Interessierten aus Dellbrück und Holweide

Wo? Im Bürgertreff Bergisch Gladbacher Str. 1006

 

Wer aktiv mitgestalten will:

Kontakt: koordination (at) fluchtbruecke.de

G 23-01-02

Patenschaften für Jugendliche

Gesucht werden Ehrenamtliche, die sich 2-4 mal im Monat die Zeit nehmen, einen Jugendlichen zu begleiten. Das kann sowohl Unterstützung im schulischen Bereich sein, als auch ein Kinobesuch oder eine Fahrradtour durch die nähere Umgebung oder oder oder ... leider gibt es solche Angebote kölnweit bislang nur für Grundschulkinder.

Die Jugendlichen leben in der Regel in Flüchtlingsunterkünften bei ihren Familien.

Kontakt: koordination (at) fluchtbruecke.de