www.fluchtbruecke.de - Ökumenische Flüchtlingshilfe Dellbrück / Holweide

Sportkooperation mit dem TV Dellbrück

Der TV Dellbrück ist seit Anfang 2016 aktiv in der Flüchtlingshilfe und weitet sein Angebot nach Fertigstellung des Neubaus weiter aus mit dem Projekt Sport VereinT - Sportangebote für Flüchtlinge zur bewegten Integration". Die Inhalte dieses Projekts:

  • Öffnung bestehender Sportangebote im Verein für Flüchtlinge
  • Durchführung eines neuen Sportangebots "Familiensport integrativ" für junge Eltern mit kleinen Kindern

Um das Ziel "Zusammenbringen von Menschen mit und ohne Flüchtlingsgeschichte in Sportangeboten" zu erreichen, werden noch ehrenamtliche "Sportlotsen" gesucht. Der Verein würde sich über Menschen freuen, die diese Tätigkeit im Rahmen des Projekts zeitweilig übernehmen möchten, bis die Familien selbstsicher den Weg zum Sportangebot "alleine" suchen und sich "zurecht" gefunden haben.