Ausflug in den Kölner Zoo
28.07.2017
"Was dreimal geschieht, ist Brauchtum." So oder so ähnlich sagt es der Kölner stolz. Und so kam es, dass in dieser Woche neben dem Bubenheimer Spieleland auch der Kölner Zoo auf dem diesjährigen Sommerferienprogramm stand. Und das schon, wie eingangs erwähnt, zum dritten Mal.
Annähernd 100 Personen (Väter, Mütter, Kinder) hatten sich vormerken lassen, als Treffpunkt diente um 10 Uhr morgens die Haltestelle an der Dellbrücker Hauptstraße. Und siehe da, kurz vor der Zeit waren alle (75 am Ende) Teilnehmerinnen und Teilnehmer inkl. fünf Ehrenamtlichen auch versammelt.
Regen oder nicht Regen?
Der Himmel sah grau und finster aus; angesichts der Regenfälle der letzten Wochen musste das Schlimmste befürchtet worden. Doch siehe da, mit dem Eintritt in den Kölner Zoo kam die Sonne raus. Es gab bei den Kindern von da ab kein Halten mehr, so dass das obligatorische Bild am Eingang entfiel.
Alle verbrachten einen schönen Tag im Zoo - viele Attraktionen waren Anlaufstelle und die Kinder machten große Augen bei den Fütterungen. Am Ende war dann aber der große Spielplatz das Highlight der Kleineren.
Die Rückreise traten Groß und Klein in kleineren Gruppen im Verlauf des Nachmittags an und das sogar trockenen Fußes.
Danke an den Kölner Zoo
Ein besonderer Dank geht diesmal an den Kölner Zoo, der es uns dank Vorzugspreisen erneut ermöglicht hat, so eine große Gruppe zu diesem "tierischen Ausflug" einzuladen.
Weitere News:
11.03.2024: KuK - Kochen und Kultur
07.03.2024: Situation und Perspektiven der Geflüchteten und uns - nicht nur in Dellbrück/Holweide
30.07.2023: Deutschlernen - wunderbar
Alle News anzeigen