www.fluchtbruecke.de - Ökumenische Flüchtlingshilfe Dellbrück / Holweide
Alle News anzeigen

Vom Radeln, Turnen und Feiern

29.12.2021

News: Vom Radeln, Turnen und Feiern

 .. gute Gründe für einen frohen Rückblick auf ein Jahr, das leider vielen Menschen auch große Not gebracht hat.

Im Sommer war es endlich so weit: nach all den trockenen Online-Treffen durften wir uns begegnen –  bei schönstem Sonnenschein, bevor das diesjährige verregnete Augustwetter beginnen sollte.  Es gab viel zu bereden, in kleinen Kreisen, zwischen langjährigen Ehrenamtlichen untereinander, aber natürlich auch mit denen, die neu zu uns gekommen sind.

Im Sommer gab es auch die ersten Kurse in der Zirkusfabrik, die in diesem Dezember mit einer kleinen Aufführung für die Eltern ihren Höhepunkt fanden. Dank der guten Zusammenarbeit mit der Zirkusfabrik und der Unterstützung durch „Zirkus macht stark“ konnten auch begeisterte kleine Akrobat*innen aus Syrien und Afghanistan an einzelnen Zirkuskursen teilnehmen, sich selber stark und ihre Eltern stolz machen.

Einen Grund zu feiern hatten auch die Teilnehmer*innen an unseren Fahrradkursen, die mit einer Tour durch die wunderbaren Dellbrücker Wälder endete. Alle konnten nachher ein eigenes Fahrrad mit in ihre Unterkünfte nehmen, dank der großzügigen Spendenbereitschaft aus Dellbrück,  Holweide und Bergisch Gladbach.

Wir freuen uns auf das Neue Jahr, auf gemeinsame Begegnungen und spannende Projekte, auf alte und neue Freunde, auf ein Wiedersehen!



Galerie

News: Vom Radeln, Turnen und Feiern (29.12.2021)
News: Vom Radeln, Turnen und Feiern (29.12.2021)
News: Vom Radeln, Turnen und Feiern (29.12.2021)
News: Vom Radeln, Turnen und Feiern (29.12.2021)
News: Vom Radeln, Turnen und Feiern (29.12.2021)
News: Vom Radeln, Turnen und Feiern (29.12.2021)

Weitere News:


Alle News anzeigen