www.fluchtbruecke.de - Ökumenische Flüchtlingshilfe Dellbrück / Holweide
Alle News anzeigen

zwei Deutschkurse in Dellbrück

16.04.2022

Bogdan (4 Jahre) macht nach wie vor ein bisschen Ärger - er hat die Flucht aus der Ukraine nicht so gut wegstecken können, aber er hat viel Spaß mit Dennis, einem der Kinderbetreuer*innen, die es ermöglicht haben, dass wir seit dem 4. April  in Dellbrück einen Deutschkurs mit Kinderbetreuung anbieten können.

Larissa (43 Jahre) kann seit dem 11. April endlich auch Deutsch lernen. Das ist wichtig für die ukrainische Mutter und Großmutter von Lidia, da sie in einer Bäckerei aushilft.

Zwei Deutschkurse für Geflüchtete in Dellbrück und viele glückliche Teilnehmer*innen.

Der erste Kurs wird vom katholischen Bildungswerk finanziell unterstützt und bietet den unschätzbaren Wert an, dass es dort eine Kinderbetreuung gibt. Leider gibt es in Köln viel, viel zu wenig Angebote diesbezüglich.

Den zweiten Kurs haben wir Ehrenamtlichen zu verdanken, ohne die es in Dellbrück überhaupt gar keine Flüchtlingsinitiative gäbe.




Weitere News:


Alle News anzeigen