www.fluchtbruecke.de - Ökumenische Flüchtlingshilfe Dellbrück / Holweide
Alle News anzeigen

Fastenbrechen bei den Küchenfreund*innen

24.03.2023

19:00 Uhr - der Tisch ist fürstlich gedeckt, die Sonne geht unter. Jetzt gleich beginnt während des Ramadan Iftar, das Fastenbrechen nach der Fastenzeit vom Tage.

Einmal wollten wir es auch gemeinsam mit den Küchenfreund*innen genießen. Unsere moslemischen Küchenfreund*innen haben uns dies heute ermöglicht. Um 17:00 Uhr haben wir uns schon getroffen: zum schnibbeln, kochen und braten. Drei Gänge wollen zubereitet sein.

Es beginnt traditionell mit Tee und Wasser und Datteln. Avan, unsere Köchin von heute hat die Datteln in dicke Schokolade getaucht und mit einer winzigen Rosenknospe und Nussplittern verziert. Als Hauptgang gegrilltes Hähnchen, Safranreis und eine reichhaltige Soße. Baklava bilden den süßen Abgang für alle, die überhaupt noch Platz im Bauch haben.

Ein Genuß - für diejenigen, die den ganzen Tag über gefastet haben, sicher noch weitaus mehr als für uns Deutsche, Ukrainer und Inder, die wir an dem Fastenbrechen teilhaben durften.

 




Weitere News:


Alle News anzeigen